Content als übergreifender Marketing Kanal

Content Strategie &
Content Marketing.

Mit guten Inhalten erreichst du deine Zielgruppe im richtigen Moment. Wir helfen dir, die Zielgruppe zu definieren, Strategien für den passenden Content festzuhalten und deinen Inhalt so zu platzieren, dass er auch gelesen wird. 

Jetzt durchstarten

Das sind die Vorteile von Content Marketing

Engere Bindung zu deinen Kunden

Dein Content begleitet deine Zielgruppe, berät, unterhält oder informiert. Wenn das authentisch gemacht wird, ist das viel subtiler als normale "Werbung". Das wirkt sich positiv auf die Markenbekanntheit und die Bindung deiner Kunden an die Marke aus.

Steigerung der Verkäufe

Wenn du mit dem richtigen Inhalt die Fragen und Bedürfnisse deiner Kunden erfüllst und diesen Inhalt auch noch zur richten Zeit und Ort bereitstellst unterstützt nicht nur deine Markenbekanntheit sondern auch deine Verkaufszahlen.

Kunden zu Wiederkäufern machen

Eine sympathische Marke und gute Inhalte, auch über den Kauf hinaus, helfen dabei, nicht in Vergessenheit zu geraten. Kunden werden so nicht nur einmal bei dir kaufen.

Bevor du weiter scrollst:

Darum solltest du dich in Sachen Content Marketing für uns entscheiden

Über 10 Jahre Online Marketing Erfahrung

Aus unseren Kundenprojekten wissen wir ganz genau was es braucht, um eine erfolgreiche Content Strategie zu entwickeln.

Beratung ohne Bullshit-Bingo

Content Marketing selbst ist fast schon ein Buzzword. Wir beraten dich strategisch und helfen auch operativ auf Augenhöhe.

Erfahrung dank erfolgreicher Content Strategien

Wir bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit. So entwickeln wir realistische Strategien, die auch umgesetzt werden.

Das können auch unsere Kunden bestätigen

Wir haben einiges zu bieten

Unsere Content Marketing Leistungen

Content Marketing und Content Strategien müssen so individuell sein wie ihr und eure Marke. Content Strategien betreffen nicht nur einen einzelnen Marketing Kanal sondern müssen ganzheitlich betrachtet werden. Wir helfen eine realistische Strategie zu entwickeln, die dann auch umgesetzt wird.

Content Audits

Ziel ist die Ermittlung eines umfassenden Status Quo deiner Inhalte. Im Rahmen von quantitativen und qualitativen Content Audits ermitteln wir, welche Inhalte sehr gut funktionieren, welche noch etwas mehr Liebe verdienen und an welchen schon zu lang der Zahn der Zeit genagt hat. Darauf können wir mit der Content Strategie fundiert aufbauen.

Zielgruppen Workshop

In einem 4-5 stündigen Workshop widmen wir uns intensiv deiner Zielgruppe - ganz nach dem Motto: "Wenn du alle ansprichst, sprichst du niemanden an". Wir beschäftigen uns dank verschiedener Techniken mit den Antreibern, Motiven und Interessen deiner Zielgruppe, um daraus schon erste Ideen für den Content abzuleiten.

Content Strategie

Wir setzen uns detailliert mit eurer Zielgruppe auseinander und definieren eine Strategie, mit der die Zielgruppe zur richtigen Zeit, am richten Ort mit dem richtigen Inhalt angesprochen wird. Dabei werden neben einer Core Story auch Prozesse für die Content Erstellung erarbeitet.

Projektmanagement

Du hast selbst keine Zeit die Content Strategie umzusetzen? Du brauchst einen externen Blick auf die operativen Maßnahmen? Wir haben alle Beteiligten (egal ob intern oder extern) von Textern, Redakteuren, Online Marketern bis hin zu Videografen im Blick und steuern so die Content Marketing Maßnahmen.

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Unsere Online Marketing Sprechstunde

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